Skip to main content

Karitativer Adventsmarkt

Am 8. Dezember fand traditionell im zweijährigen Turnus der Adventsmarkt der Grundschule und Mittelschule statt. Wochenlang hatten die Schüler*innen sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften Gedanken gemacht, welche weihnachtlichen Besonderheiten auf dem Markt feilgeboten werden könnten, hatten gebastelt, geplant und dekoriert.

Das Ergebnis war mehr als beeindruckend, für jeden Geschmack war etwas dabei: zauberhafter Weihnachtsschmuck, stimmungsvolle Teelichter, adventliche Holzdekoration, Karten, Rezeptbücher, Blumenkränze und vieles mehr wechselte sich ab mit kulinarischen Köstlichkeiten, wie Crepes, Waffeln, Leberkäse, Bratwürsten, Wraps, Miniburgern, selbstgemachtem Punsch und heißer Schokolade. Wer sich dem regen Getümmel für ein Weilchen entziehen wollte, hatte die Möglichkeit, sich im Märchencafé von den kreativen Kuchen und Gebäcken optisch und geschmacklich verzaubern zu lassen oder im Klassenzimmer der 8b in kuscheliger Atmosphäre den Adventsgeschichten zu lauschen. Mit dem Erlös unseres Marktes unterstützen wir, ebenso traditionell, das Kinderhaus St. Moses in Uganda.