Skip to main content

Nikolaus an der GSMS Zusmarshausen

In diesem Jahr besuchte der Nikolaus nicht nur die Grundschüler*innen, auch die Mittelschule wurde bedacht. Federführend zeigte sich hier unsere SMV, die mit gemeinsam mit Vertrauenslehrer Georg Meier diesen Tag für alle Schüler*innen der Schule plante und umsetzte.

Mit Unterstützung weiterer „Engelchen“ in den Klassen der Mittelschule wurden fleißig kleine Tütchen mit Leckereien gepackt und in den 5.-10. Klassen verteilt. Die Freude war groß. In der Grundschule stattete Nikolaus, begleitet von Knecht Ruprecht und seinem Engel den Kindern einen persönlichen Besuch ab. Dort gab es so manche Verwunderung und Ehrfurcht darüber, was der Nikolaus so alles über die einzelnen Klassen wusste. Ein herzliches Dankeschön unserer SMV für ihren Einsatz und der Firma EDNA sowie dem Elternbeirat der Grundschule und Mittelschule für den leckeren Inhalt der Säckchen.