Skip to main content

Unser Nikolaustag 2021

Schülersprecher Lennart hatte bereits Ende November mit dem Gedanken gespielt, sich am Nikolaustag zu verkleiden und den „Kleinen“ somit eine Freude zu bereiten. Gesagt, getan! Frau Wörle und das Kollegium der Grundschule fanden die Idee super und schon war Lennart unser Nikolaus. 

So wanderte am Vormittag des 06.12.2021 ein vollbepackter Bischof durch die Grundschulklassen. Natürlich waren alle Schülerinnen und Schüler artig, und deshalb hatte der Nikolaus in seinem Sack auch für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei. Es gab Süßigkeiten und für jede Klasse zwei Softbälle für die Pausenkiste. Der Nikolaustag war ein gelungener und für die Kinder ein ganz besonderer Tag. Auch im nächsten Jahr ist der Nikolaus bei uns an der Schule herzlich willkommen.